Unser Einsatz im Gemeinderat

Macht braucht Kontrolle!

Zuerst an Villach denken

Ich bin stolz gemeinsam mit einem Team aus engagierten Villacherinnen und Villachern die Entwicklung unserer Stadt vorantreiben zu können. Mit sechs Gemeinderäten arbeiten wir laufend daran, unsere Ideen für diese einzigartige und schöne Stadt umsetzen zu können.

Der Villacher Gemeinderat wird in Zukunft die Aufgabe haben, sich noch stärker auf Sachpolitik zu konzentrieren. Parteiinteressen, wie sie von manchen Politikern immer wieder in den Vordergrund rücken, sind hier zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger gerade in Zeiten der Krise nach hinten zu reihen. Es geht darum, zusammen mit den positiven Kräften in der Stadtregierung einen Weg zu finden, der uns durch diese schwierige Zeit bringt, sodass wir wieder auf der Erfolgsspur sind.

Wir Freiheitliche sind dazu bereit und gewillt uns für Villach einzusetzen. Wir haben den Mut Dinge anzusprechen, die nicht in die richtige Bahn gelenkt werden. Wir sehen uns zuerst Villach verpflichtet. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch weiterhin Dinge aufzeigen, bei denen die Interessen unserer Bevölkerung nicht richtig vertreten werden. Wir haben mit einem klaren Programm und einem engagierten Team eine Vision wie wir diese Stadt weiterentwickeln und sehen uns als Kontrollinstanz der absolut Regierenden.

Das gezeigte Gruppenfoto ist eine Fotomontage.

Hier machen wir uns stark für euch!

Politische Basisarbeit in den Ausschüssen

Die politische Basisarbeit für Villach findet in den Ausschüssen statt. Jeder Verhandlungsgegenstand, der dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt wird, wird in den Ausschüssen vorberaten. In der jetzigen Gemeinderatsperiode gibt es in Summe 15 Ausschüsse. Diese bestehen aus jeweils sieben Gemeinderatsmitgliedern. Wer euch in welchem Ausschuss vertritt, findet ihr hier:

  • Haupt- und Finanzausschuss: STR Erwin BAUMANN
  • Kontrollausschuss: KO GR Mag. (FH) Katrin NIESSNER
  • Personal: GR RR Ing. Kurt PETRITSCH
  • Land- und Forstwirtschaft: STR Erwin BAUMANN und GR Patrick BOCK
  • Gewerbe, Gesundheit, Lebensmittel- und Veterinärwesen: GR Patrick BOCK
  • Soziales, Familie und Generationen: GR Andrea TASCHWERG
  • Wohnungsanlegenheiten: STR Erwin BAUMANN, GR Gernot SCHICK und GR Robert SEPPELE
  • Nachhaltigkeit: KO GR Mag. (FH) Katrin NIESSNER
  • Städtische Betriebe und Unternehmen, Friedhofsverwaltung: STR Erwin BAUMANN und GR RR Ing. Kurt PETRITSCH
  • Stadt- und Verkehrsplanung: GR Gernot SCHICK
  • Sport: GR Robert SEPPELE
  • Kultur, Jugend und Diversität: GR Robert SEPPELE
  • Bildung: GR Andrea TASCHWERG
  • Bau: GR RR Ing. Kurt PETRITSCH
  • Umwelt- und Naturschutz: KO GR Mag. (FH) Katrin NIESSNER

1. Erwin BAUMANN

Stadtrat und Stadtparteiobmann Motto: Nicht alles anders, aber vieles besser machen. Was Villach braucht ist Sicherheit - gerade in bewegten Zeiten wie diesen!

2. Mag. (FH) Katrin NIESSNER

Angestellte Motto: „Ich stehe für eine effektive Bekämpfung der „neuen Armut“, insbesondere bei Pensionisten, sowie den Ausbau der Kinderbetreuung.“

3. Gernot Schick

Immobilientreuhänder Motto: „Erfahrung, Verhandlungsgeschick und Lösungskompetenz im Gemeinderat. Ein offenes und ehrliches Miteinander für unser schönes Villach.”

Kandidatenliste

Gesamte Liste der Kandidaten zu den Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen 2021

Als PDF herunterladen
# Titel-Vor Familienname Vorname Geb.-Jahr Beruf
1 Baumann Erwin 1963 Stadtrat
2 Mag. (FH) Nießner Katrin 1978 Angestellte
3 Schick Gernot 1977 Unternehmer
4 Seppele Robert 1979 Landesbediensteter
5 Reg. Rat. Ing. Petritsch Kurt 1957 Landesbeamter
6 Bock Patrick 1988 Selbstständig
7 Taschwerg Andrea 1967 Bilanzbuchhalter

Erwin Baumann

Team freihetliche Villach

Mit Sicherheit für Villach

Ohne Wenn und Aber