Die Pandemie und ihre Folgen

Vielen geht es jetzt schon nicht gut

Unsichere Zeiten für uns alle

Es sind wahrlich unsichere Zeiten in denen wir uns befinden. Kommt eine Verlängerung des nunmehr zweiten Lockdowns oder nicht? Wie steht es im Winter um unseren Tourismus, die Hotels und die Skigebiete? Viele Fragen, die aufgrund von sich immer ändernden politischen Aussagen, gestreuten Spekulationen und medialen Botschaften bei vielen Villacherinnen und Villachern für Unsicherheit sorgen.

Droht mir durch die Corona-Krise der Verlust des Arbeitsplatzes? Wie steht es um eine sichere Betreuung meiner Kinder in der Volksschule? Kann ich mir die Miete auf Dauer noch leisten? Wie wird das nächste Jahr für unsere Familie finanziell aussehen? Fragen um Fragen, mit denen sich derzeit gerade diejenigen auseinandersetzen müssen, denen es ohnehin schon nicht allzu gut geht.

Ich hatte in den letzten Wochen des jetzigen zweiten Lockdowns sehr viele Gespräche mit den Menschen. Anders als bisher, nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern telefonisch oder wir haben uns auf Facebook ausgetauscht. Mich schmerzt es um die Verunsicherung die vorherrscht, die aber zweifelsohne verständlich ist.

Ich versichere euch, dass ich als Wohnungsreferent weiter dort unterstützen werde, wo Hilfe dringend notwendig ist. Als Mensch und Politiker, der in Villach aufgewachsen ist und die Entwicklung der Stadt mitprägen darf, werden mein Team und ich gemeinsam mit den positiven Kräften in der Villacher Stadtregierung weitere Schritte setzen, damit wir auch diese Krise möglichst gut bewältigen können.

Trotz der heutigen Absage des Villacher Adventmarktes, welcher eigentlich zu den schönsten Österreichs zählt, gibt es zumindest einen „winterlichen“ Lichtblick! Glaubt man den Prognosen, so soll morgen der erste große Schnee auf uns zukommen. Ein Spaß vor allem für die Kleinsten! Nutzt die jetzige Zeit für eure Familie zu Hause, schaut auf eure Gesundheit und bewahrt die Kraft, trotz allem weiter nach vorne zu schauen!

Sollte jemand von euch aktuelle Fragen haben oder einfach jemanden zum reden brauchen, so bin ich gerne für euch da Entweder hier auf Facebook oder via Mobilnummer unter +43 664 82 77 685

Euer Erwin Baumann