Arbeitsbedingungen und Entlohnung der Pflegeberufe verbessern!

Heutiger Tag der Pflege muss Anlass sein, im Bereich der Pflegeberufe vieles zu verbessern!

Pflegepersonal muss besser entlohnt werden.

Der Villacher Stadtrat Erwin Baumann sieht den heutigen „Tag der Pflege“ als weiteren Anlass für die Regierung, die Arbeitsbedingungen, die Entlohnung und auch die gesellschaftliche Anerkennung im Bereich der Pflegeberufe deutlich zu verbessern. Baumann dazu: "Wesentliche Verbesserungen sind notwendig, damit die Beschäftigten dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerecht werden können. Gerade die Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig diese Menschen für unsere Gesellschaft sind." Am heutigen "Tag der Pflege" möchte sich der Freiheitliche aber auch bedanken: "Ich bedanke mich bei allen Pflegebediensteten, die in der Stadt Villach tätig sind, für ihre Arbeit!"